Karneval an der GGS Carl Orff

Am 08.02.2018 kamen alle kostümiert in die Schule. Bis zur Hofpause haben alle in den Klassen gefeiert. Nach der Pause haben alle Klassen eine Polonäse zur Sporthalle gemacht. Jede Klasse hat etwas vorgeführt .Als erstes die 4b, 4a, 1b, 1c, 2a, 2b, 2c jetzt haben die Lehrer getanzt. Alle Lehrer waren eine Farbe, aber Herr Fricke konnte sich nicht entscheiden, also war er bunt. Dann kam die Klasse 1a, 3a, 3b und die 3c war die letzte Klasse. Am Schluss haben alle wieder eine Polonäse in die Klassen gemacht. Um 11:11 Uhr sind alle Kinder abgeholt worden.

von Jenny und Valentina

Mit den Worten "Liebe dein Dorf - lebe die Tradition" wurde zum diesjährigen Karnevalsumzug nach Alstädten-Burbach eingeladen. Dies haben sich auch die Familien der Carl Orff Grundschüler nicht nehmen lassen und versammelten sich zahlreich zu einem gemeinsamen Fest auf den Straßen. Getreu dem Motto "sportlich - sportlich", welches vom Schülerrat festgelegt wurde, kostümierten sich Groß und Klein unserer Schule. So trafen sich Snowboarder, Radfahrer, Schwimmer, Fußballer, Taucher und vieles mehr. Sogar die Olympiatruppe durfte nicht fehlen und kam für einen kurzen Besuch aus Südkorea vorbei.

Viele Grüße von der Homepage-AG