"Zugabe!": JeKisS Sommerkonzert

Bei unserem diesjährigen Schulsingen zeigten alle Musiker der Carl Orff Schule ihre musikalischen Werke des vergangenen Schuljahres. Dafür versammelten sich Groß und Klein in der Turnhalle und lauschten gespannt Stimmen, Gitarren, Geigen und den Klängen von Cello und Kontrabass.

Mit einem selbstgeschriebenen Schulrap eröffneten die Chorkinder der ersten Klassen das Konzert und regten auch die Zuhörer zum mitrappen hat. Auch die großen Chorkinder haben ihre Stimme durch Becherspiele oder Münzenklänge unterstützt.

Die Instrumentengruppen haben in diversen Kleingruppen ihre Jahresergebnisse präsentiert. Ein besonderes Highlight war der Sommerhit "Despacito", gespielt von einem großen Instrumentenorchester.

Die "Zugabe"-Rufe des Publikums zeigten mit welcher Begeisterung die anderen Kinder ihre Mitschüler und Mitschülerinnen feierten und sich auf nächstes Jahr freuen. Bestimmt haben viele Erst- und Zweitklässler nun Lust gefunden auch mit einem Instrument durchzustarten.