Herzlich Willkommen!

Unsere diesjährigen Klassentiere freuen sich schon lange auf jede Menge Wölfe, Koalas und Pandas. Deshalb sind wir in diesem Jahr besonders froh darüber, mit einem gemeinsamen Einschulungsfest die neuen Erstklässler an der Carl-Orff-Grundschule begrüßen zu dürfen. Auch hier musste der erste Schultag umgestaltet und an die neuen Hygienemaßnahmen angepasst werden, aber wir hatten dennoch ein gelungenes Fest und eine gute Zeit.

Dieses Mal wurde jede Klasse von ihrer Patenklasse aus dem vierten Schuljahr begrüßt. Mit lieben Worten und Gitarrenklängen trafen wir uns zu einem Einstieg in der festlich, geschmückten Turnhalle. Anschließend ging es dann mit den Klassenlehrerinnen zu einem kurzen Schnuppern und Kennenlernen in den Klassenraum. Leider ging dies alles viel zu schnell und deshalb freuen wir uns nun noch mehr auf die kommende Zeit mit euch. Wir wünschen euch eine schöne Zeit bei uns - nun kann es endlich losgehen!