Bei uns ist es nie langweilig!

Zirkus, Zirkus

Das Kölner Karnevalsmotto "Et Hätz schleiht em Veedel" passte auch zu unserer Freude über den Karnevalsumzug, der durch unsere Straßen in Alstädten/Burbach zog. Wie jedes Jahr waren auch wir Kinder der Carl-Orff-Grundschule mit dabei.

Dieses Jahr haben wir uns das Schulmotto im Schülerrat selber auswählen können und da im Sommer wieder die Familie Casselly zu uns kommen wird, haben wir uns für "Zirkus, Zirkus" entschieden.

So verkleideten sich unsere Erstklässler als Zirkusdirektoren, die die wilden Tiere und Akteure aller Art durch die Manege führten. Dabei durften Elefanten, Löwen und Tiger nicht fehlen. Aber auch Akrobaten wie Seiltänzer, Schlangenbeschwörer, Gewichtheber, Zauberer, Feuerspucker und ein Clown waren vertreten. Für leckere Knabbereien sorgte dann eine weitere Schülergruppe, die als Popcorn-Verkäufer durch die Straßen zog.

Wir sind froh, dass der Umzug nun seit vier Jahren freitags stattfindet. Nun haben wir viel mehr Zuschauer am Straßenrand und alle sind noch voller Motivation und Begeisterung im Karnevalsfieber.