Friedenstag an der Carl-Orff-Grundschule

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle sehr und wir möchten ein Zeichen für den Frieden und die Demokratie setzen. In den Klassen wurde über die Bedeutung und den Sinn der Demokratie gesprochen, es wurden Friedensbilder gemalt, Plakate entwickelt, Friedenstauben gebastelt und Friedenslieder gesungen. Alle Werke wurden in der Pausenhalle präsentiert.

Am 17. März fand unser Friedenstag statt. Die Viertklässler haben Kuchen an alle Schulmitglieder verkauft. Das war nicht nur eine tolle Pausenverköstigung, sondern der Erlös wurde an unsere ukrainische Partnergemeinde gespendet. Auch das Geld aus dem Verkauf der Friedenstauben durch die Drittklässler ging dorthin. Insgesamt konnten wir 1360€ spenden!

Zum krönenden Abschluss haben alle Kinder gemeinsam auf dem Schulhof ein riesiges Peace-Zeichen geformt.