Das schönste Martinslicht

Die Zweitklässler waren wie jedes Jahr für die Gestaltung des Martinsfestes eingeteilt. Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen waren viele Feierlichkeiten, wie wir sie sonst all die Jahre an der Carl-Orff-Grundschule feiern, jedoch nicht möglich.

Deshalb haben wir Zweities uns umso mehr Mühe gegeben und jedes Schuljahr zu einem separaten Martinsspiel eingeladen, um den besonderen Zauber des Martinstages trotzdem gemeinschaftlich Erleben zu können. Wir haben uns zeitig an die Arbeit gemacht und ein Theaterstück passend zu unserem Religionsbuch „„Das schönste Martinslicht““ geübt. Schon bei der Generalprobe vor Ort merkten wir, dass die Aufführung in der Kirche etwas ganz Besonderes war. Unsere Stimmen waren durch die Mikrofone laut zu hören und wir hatten viel Platz, um uns wie in der Geschichte zu bewegen.