Lesewoche 2019

Die Lesewoche war wie immer ein spannendes Ereignis. Jedes Jahr suchen sich alle Klassen ein Buch aus, das sie dann über eine Woche gemeinsam lesen. Unsere Klasse las das Buch: 'Fliegender Stern.' Es ging um einen Indianerjungen, der auch einmal zu den Großen gehören will. Als ihm das endlich gelingt, begibt er sich auf ein spannendes Abenteuer. Zum Schluss haben wir uns eigene Indianernamen ausgedacht.

Die ersten Klassen haben zu ihrem Buch kleine Theater mit Stabpuppen gebastelt. Die zweiten Schuljahre haben dazu Bilder gemalt und die Kinder der dritten Klassen haben Plakate zu Werken von Astrid Lindgren ausgearbeitet und wir vierten Klassen haben Lesezeichen und Karten bei der Projektwochenpräsentation ausgestellt.

Schade, dass die Lesewoche so schnell vorbei geht.

Charlotte und Jenny