Bei uns ist es nie langweilig!

Die Einschulung 2018

Die Schule ging wieder in die nächste Runde!

Für manche Kinder fing sie aber auch jetzt erst an. Knapp fünfzig Kinder wurden dieses Jahr bei uns eingeschult. Sie waren sichtlich aufgeregt und voller Vorfreude.

Aber auch die neuen vierten Klassen hatten ein Kribbeln im Bauch, denn sie planten dieses Jahr das Unterhaltungsprogramm. Sie haben das Theaterstück „Lotte Lustig“ eingeübt und die Schulklassen sowie der JeKisS Chor präsentierten ihre Lieblingslieder.

Auch das Buffet war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab gesunde Sachen, wie belegte Brötchen und süße Speisen, wie Kuchen oder Kekse.

Die Turnhalle war bunt geschmückt von Kunstwerken, die die Kinder in den vergangenen Jahren gebastelt haben.

Zu Beginn hat Frau Schneider eine Rede gehalten und alle Familien willkommen geheißen. Dann wurden die Kinder einzeln in ihre Klassen aufgerufen, sodass die erste Schulstunde starten konnte.

Die neuen Klassenlehrerinnen der Wal- und Fledermausklasse sind Frau Spross und Frau Nagy. Gemeinsam mit ihnen haben die Erstklässler bereits neue Freunde gefunden und auch einige bekannte Gesichter aus den Kindergärten wieder getroffen.

Charlotte und Jenny