Wolfklasse

In der Weihnachtsbäckerei

Vor den Ferien hat die ganze Schule himmlisch geduftet, denn wir Wölfe haben köstliche Plätzchen gebacken. Unser Klassenraum verwandelte sich in eine wuselige Weihnachtsbäckerei und die Stimmung war spitze.

Sankt Martin bei den Wölfen

Die Wölfe haben tolle bunte Quallen als Laternen gebastelt. Sie haben wunderschön geleuchtet, als wir abends mit Sankt Martin mitgelaufen sind. Vorher haben wir gemeinsam mit Frau Pulger die Martinslieder geübt.

Ausflug zum Gertrudenhof

Passend zur Herbstzeit sind wir auf den Gertrudenhof gegangen. Dort konnten wir die Hühner, Pferde, Lamas und Schafe füttern. Wir haben auch viel über den Kürbis erfahren und durften sogar einen mit zur Schule nehmen. Danach wurde noch ordentlich auf den Hüpfburgen getobt. Was ein toller Tag!

Jekits

Nun haben wir mit Frau Pulger Musikunterricht.

Erstes Rechnen

Bei den Wölfen wird schon richtig gerechnet. Super!!!

Halloween

Mmhhh, der Halloweenkuchen sah nicht nur spitze aus….

Laternen

Unsere Wölfe-Laternen sind wunderschön geworden.

Zahlenausstellung

Die Wölfe haben eine Zahlenausstellung gemacht. Na, erratet ihr unsere Zahlen?