Löwenklasse

Blätterdruck im Herbst

Im Kunstunterricht gestalteten wir Herbstbäume. Dazu sammelten wir Blätter im Lesegarten und druckten sie mit Wasserfarben in herbstlichen Farben auf unser Bild. Hier unsere Herbstbilder.

Kartoffelkunst

Passend zu unserem Thema „Kartoffel“ im Sachunterricht gestalteten wir in Kunst gemeinsam mit Frau Kipke Kartoffelmännchen. Schaut her, was für unterschiedliche Figuren wir gestaltet haben…

Architektur nach Hundertwasser

Hundertwasser war nicht nur Maler, sondern er entwarf auch Häuser überall auf der Welt. Eines seiner bekanntesten Werke ist das Hundertwasser-Haus in Wien. Andere Gebäude gestaltete er um, weil er die Betongebäude hässlich fand. Er war auch Umweltschützer und Philosoph. Seiner Meinung nach müssten viel mehr Bäume gepflanzt werden, auch auf Häusern. Er ließ sogar Bäume aus Fenstern wachsen.

Sankt Martin

Unsere erste gemeinsame Laterne haben wir natürlich Leo Löwe gewidmet.

Herzlich Willkommen!

In unserer ersten Schulstunde haben wir das Buch - Der Buchstabenbaum - von Leo Lionni kennengelernt.