Koalaklasse

Laternenbasteln

Für St. Martin haben wir Koalas natürlich Koala-Laternen gebastelt. Die sind richtig toll geworden!

Kunst im Herbst

In den Herbstferien haben wir fleißig Blätter gesammelt und zu Hause gepresst. Im Sachunterricht haben wir gelernt von welchem Baum welches Blatt stammt. Anschließend haben wir im Kunstunterricht mit unseren Blättern gedruckt und die Frottagetechnik kennengelernt.

Fußgängertraining

Im November hatten wir zusammen mit unserer Verkehrspolizistin Frau Krick das Fußgängertraining. Sie hat uns gezeigt, worauf wir achten müssen, wenn wir die Straße überqueren und wenn wir im Straßenverkehr unterwegs sind. Das meiste wussten wir schon und haben es im Sachunterricht besprochen. Im Unterricht haben wir außerdem mit Taschenlampen selber getestet, welche Kleidung die Autofahrer im Dunkeln am besten sehen können. Mit unseren Leuchtwesten sind wir am besten zu sehen.