Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Arbeitsbereich der Pinguin-Klasse

Herzlich willkommen auf unserer Seite. In der Pinguinklasse sind 25 Kinder. Unser Klassentier heißt Pit. Pit ist ein Pinguin und er begleitet uns bei Deutsch, Mathematik und vielem mehr.

Viele Grüße,
die Pinguine!




Obstsalat

In diesem Herbst haben sich die Pinguine im Deutschunterricht mit dem Thema Rezepte beschäftigt. Dazu haben wir Rezeptbücher kennengelernt, Rezepte geschrieben und diese natürlich auch ausprobiert.

Hier stellen die Pinguine einen Obstsalat her. Zunächst haben wir das Obst gewaschen, geschält und entkernt. Danach wurde das Obst klein geschnitten und zum Schluss mit Zitrone und Vanillezucker abgeschmeckt.

Mmmmhhh… köstlich!


Bubenheimer Spieleland

Ein Gruß von den Pinguinen aus dem Bubenheimer Spieleland. Hier waren wir mit der gesamten Schule!


Zoobesuch

Im September 2018 waren die Pinguine im Zoo. Die Erdmännchen haben uns besonders gut gefallen. In der Zooschule haben wir viel Interessantes über Elefanten gelernt.


Märchen im Schuhkarton

Während unserem großen Märchenprojekt in der 2.Klasse haben die Pinguine viele Märchen gelesen, geschrieben und gestaltet.

Hier siehst du wie unsere Märchen im Schuhkarton entstanden sind. Die Kinder haben sich dazu ihr Lieblingsmärchen ausgesucht und eine Szene daraus mit verschiedenen Materialien gestaltet.

Erkennst du ein Märchen?