Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Sankt Martins Zug

In unserer Schule war Sankt Martins-Umzug.

Am Morgen sind wir mit der Schule in die Kirche gegangen. Dort haben wir ein paar Sankt Martins-Lieder gesungen. Aus jeder Klasse kam ein Kind nach vorne und hat die Klassen-Laterne vorgestellt. In der Klasse gab es auch später einen riesigen Weckmann zum Teilen.

Um 17:00 Uhr trafen wir uns dann in der Klasse.
Als alle da waren sind wir losgegangen, durch ganz Burbach. Wir haben gesungen und die Laternen schön hochgehalten. Als wir wieder in der Schule waren gab es für jedes Kind in der Klasse einen Weckmann. In der Pausenhalle gab es anschließend auch noch heiße Würstchen und Brötchen.

Amelie und Maxi