Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Sport- und Spielefest 2019

Am 02. Mai haben sich alle Klassen zum alljährlichen Sportevent am Sportplatz versammelt.




Zu Beginn wurde das Geburtstagskind Herr Fricke von der ganzen Schule mit einem Ständchen beglückt.





Dann startete das gemeinsame Warm-Up angeführt durch die Kinder der Zebraklasse.



Für die Erst- und Zweitklässler gab es einen Spielparcours mit Sackhüpfen, Bobby Car Rennen, Kegeln, Hockey oder Torwandschießen.

Die Dritt- und Viertklässler nahmen an den Bundesjugendspielen im Bereich Leichtathletik teil. Die Disziplinen Werfen, Springen und Laufen mussten dabei absolviert werden. Einigen Kindern gelang es, besonders starke Leistungen abzuliefern und diese wurden dann durch Sieger- oder sogar Ehrenurkunden ausgezeichnet.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen helfenden Eltern, ohne die das Fest nicht stattfinden könnte.