Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Spaß mit den Paten

Wir großen Vierties haben nach den Sommerferien 2018 Patenkinder aus den ersten Klassen bekommen. Die Kleinen lernen in der Wal- und Fledermausklasse.

Auf dem Schulhof sind wir für die Paten immer erreichbar, wenn sie Hilfe brauchen. Wir haben ihnen die ganze Schule gezeigt und helfen ihnen, wenn sie sich wehgetan haben oder einen Streit klären müssen.

Um uns noch besser kennenzulernen haben wir im Lesegarten kleine Pflänzchen zusammen eingepflanzt und uns im Winter zu einem Patenfrühstück verabredet. Dort war ein großes Buffet aufgebaut und wir haben ganz lange gefrühstückt. Wir hatten uns viel zu erzählen und es hat super geschmeckt. Ein Highlight war das große Krokodil aus Gurken. Anschließend haben wir mit den Klassentieren - Zebra, Löwe, Fuchs, Wal und Fledermaus - von Groß und Klein Fotos gemacht.

Homepage AG