Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Zauber der Bücher

Am 12.03. wurde endlich mit einer offiziellen Eröffnung der neue Leseclub von uns Carl Orffis gefeiert.

Ganz unter dem Motto "Zauber der Bücher" wurde die Geschichte der Schusselhexe im Kamishibai vorgelesen. Auf uns Kinder warteten anschließend viele magische Angebote mit weiteren zauberhaften Geschichten zum Selberlesen oder der Möglichkeit, ein eigenes Ende der Geschichte zu gestalten. Auch eine Schusselhexe zum Nachbasteln war mit dabei.

Durch den tollen Auftritt des Chors, geleitet von Dorothea Rauscher, und die Unterstützung unseres Gitarrenlehrers Stefan Oefner wurde die Eröffnung ein gemütlicher Nachmittag für alle Bücherwürmer der Carl Orffis.