Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Wir sagen dir Tschüss und winken dabei!

Es war ein trauriger Tag, als wir unseren Schulsozialarbeiter Herrn Korff verabschieden mussten.

In seiner Zeit an der Carl Orff Schule war er nicht nur für Lehrer und Eltern eine wichtige Hilfe, sondern ganz besonders für uns Kinder ein guter Freund. Er leitete unseren Schülerrat und setzte sich für die Ausbildung der Streitschlichterkinder ein. Außerdem war er stets mit offenem Ohr und großer Freude an gemeinsamen Spielverabredungen interessiert. Auf dem Schulhof mit der Organisation der Spielzeugausleihe, sowie seiner Liebe zum Diabolo, war er ein gerngesehener Spielpartner. Auch persönliche Verabredungen oder Gespräche in seinem Büro waren für uns Schüler und Schülerinnen eine tolle Möglichkeit.

Aus all diesen Gründen war es uns ein Anliegen, uns bei Herrn Korff mit einem gebührenden Abschlussfest zu bedanken. Wir haben ihm mit der ganzen Schule gemeinsam ein Lied gesunden und auch die Lehrer hatten etwas für ihn vorbereitet. Alle Klassensprecher überreichten Herrn Korff stellvertretend kleine Geschenke, um seinen Wanderrucksack für die geplante Weltreise mit Erinnerungen und Notfallpaketen auszustatten. Die OGS hatte Muffins für ihn im Gepäck.

Wir wünschen ihm viele schöne Momente auf seiner besonderen Reise, alles Gute für seine berufliche Zukunft und sind sehr dankbar, für seine geschaffenen Werke bei uns.

Homepage AG