Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Der Fairnesspokal ging an uns!

Zur Vorbereitung auf den Raiba Kids-Cup wurde eine Fußball-AG gegründet, die sich gemeinschaftlich als Team auf das Turnier einstimmen wollte. Wir trafen uns deshalb immer wöchentlich mit Kindern der dritten und vierten Klasse, um unter der Leitung von Herrn Fricke gemeinsam Fußball zu spielen.

Im grünen Trikot sind wir anschließend mit zwei Mannschaften im Wettkampf angetreten. Je nach Gegner haben wir flexibel unsere Aufstellung geändert. Ich zum Beispiel war die ersten beiden Spiele im Tor und anschließend als Stürmer unterwegs. Dabei habe ich vier Tore geschossen und war mächtig stolz. In der Gesamtwertung von 10 Mannschaften haben wir den 5. Platz belegt. Aber das Beste war, dass wir den größten Pokal gewonnen haben. Die Schiedsrichter entschieden, dass unsere Schule den Fairnesspokal verdient hatte. Darüber haben wir uns riesig gefreut und den Pokal in allen Klassen präsentiert.

Wir suchen wieder neue Spieler: Also komm gerne vorbei und kämpfe mit uns! Wir haben immer sehr viel Spaß und mit Herrn Fricke einen super Trainer. Wir freuen uns auf dich!

Mika und Max