Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Carl Orff zieht durch die Straßen: Burbach Alaaf!

Karnevalsfreitag gab es traditionell einen Umzug und die Carl-Orff- Schule war wieder mit dabei. Zu Beginn haben wir uns in der Klasse versammelt. Dann gingen wir auf den Schulhof, und die Eltern haben uns geholfen die Kamellebeutel mit vielen Leckereien wie Chips und Mäusespeck zu füllen. Dann ging es endlich los. Der Zug ging zur Aufstellung, los ging es im Wohngebiet. Dort haben wir bereits jede Menge Süßigkeiten geworfen, dann sind wir die Brunnenstraße hochgelaufen. Unser diesjähriges Kostüm-Motto waren unsere Klassentiere vermischt mit Fantasy.

Die Wale haben sich IKEA-Taschen zurechtgeschnitten als Körper.

Es war ein unvergesslicher Karneval.

Maya und Nele