Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Ergebnisse der SEIS-Befragung im Schuljahr 2008/09

Konkret wurden neben den Mitarbeitern auch die Schüler der damaligen 4. Klassen sowie deren Eltern befragt. Vielen Dank auch für den großen Rücklauf (über 87%), durch den die Auswertung erst statistisch sicher wurde.

Darstellung:

Die Ergebnisse der Befragung von Schülern und Eltern in den fünf Qualitätsbereichen sind in den Balkendiagrammen unten dargestellt. Fehlende Balken bedeutet, dass zu diesem Kriterium den Schülern und Eltern keine Fragen gestellt wurden.

Die verwendeten Farben bedeuten:

rot:

GGS Carl Orff !!!

hellgrau:

Durchschnitt Grundschulen NRW

dunkelgrau:

Durchschnitt Grundschulen BRD

Die Diagramme benötigen etwas Ladezeit!

Einschätzung:

Generell sind wir über das Ergebnis erfreut, da wir in jedem Bereich überdurchschnittlich bewertet worden sind.

Insbesondere fallen folgende sieben Kriterien besonders positiv auf mit über zehn Prozentpunkten Vorsprung auf den Durchschnitt:

Wir wollen uns nun aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern uns auch noch in den Bereichen verbessern, in denen wir nicht so deutlich überdurchschnittlich bewertet worden sind.

Gleichzeitig möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal für das Engagement der Eltern und der Sponsoren insbesondere in Hinblick auf die Gestaltung der Schule bedanken, da ohne diesen Einsatz viele Maßnahmen gar nicht möglich gewesen wären!

Kriterien:

Kriterien:

Kriterien:

Kriterien:

Kriterien: