Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Schulordnung der GGS Carl Orff

Zu unserer Schule gehören viele Menschen (Schüler, Lehrkräfte, Sekretärin, Betreuungskräfte, Hausmeister). Alle sollen sich hier wohl fühlen. Wir wollen rücksichtsvoll und fair miteinander umgehen. Dabei helfen uns Vereinbarungen, die von allen eingehalten werden müssen.

Ich begegne allen Personen freundlich, höflich und mit Respekt:

Ich verhalte mich in unserer Schule und auf dem Schulweg so, dass ich mich und andere nicht gefährde oder störe:

Ich verletze niemanden mit Worten, Gesten oder Taten:

Ich stehe Schwächeren bei und biete meine Hilfe an:

Ich achte das persönliche Eigentum anderer Kinder, der Lehrer und das Inventar der Schule:

Ich übernehme Verantwortung für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in der Schule:

Konsequenzen:

Allen Eltern wird bei Schulaufnahme des Kindes ein Exemplar der Schulordnung zur Kenntnis und zur Akzeptanz durch Ihre Unterschrift vorgelegt.

Die Schulleitung, das Kollegium und das OGS-Team der GGS Carl Orff