Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Weihnachtsbazar am 16.12.2011

Auch in 2011 fand an der GGS Carl Orff wieder der traditionelles Weihnachtsbazar in der frisch sanierten Pausenhalle statt. Unsere Schüler boten ein breites Spektrum selbst gebastelter Weihnachtlichsaccesoires an, von Weihnachtskarten über Windlichter bis hin zu Christbaumschmuck. Zudem konnten sich die sehr zahlreichen Besucher an vielfältigen musikalischen Darbietungen unserer Schüler erfreuen. Auch für das leibliche Wohl gab es vielfältige Angebote von Waffeln über Pizza bis Glühwein.
Besonders gefreut haben wir uns auch über den Stand des Partnerschaftsvereins Hürth, an dem handgemachter Schmuck aus Kabarnet in Kenia verkauft wurde. Den Erlös - mag er auch für uns bescheiden klingen - kann die dortige community sehr gut benötigen.

Unser Dank gilt der Schulpflegschaft der GGS Carl Orff, dem Förderverein und allen Eltern, die aktiv zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!
Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Herrn Kyrion bedanken, der als derzeit für uns zuständiger Hausmeister den tollen Aufbau in der Pausenhalle mit den Weihnachtsmarkthütten gemacht hat.