Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Karneval: Alles im Umbruch!

Wieverfastelovend haben wir dieses Jahr in den Klassen gefeiert. Es war eine bunte und jecke Zeit:
Donnerstags starteten wir mit lustigen Partys in den einzelnen Klassen. Wir frühstückten gemeinsam und haben viele Spiele gespielt. Alle Kostüme waren schön und das Frühstück war auch sehr lecker. Wie die Tradition es verlangt, sind wir mit einer Polonaise in die Pause gegangen. Der ganze Tag war wirklich spitze, nur die Zeit verging leider viel zu schnell.

Jedes Jahr gehen wir in Alstädten Burbach unter einem besonderen Motto beim Karnevalsumzug mit. Dieses Jahr war das Thema anlässlich unserer Baustelle auf dem Schulhof "Alles im Umbruch!". Alle sahen klasse aus. Wir wurden nicht nass und hatten trotz langer Fußstrecke jede Menge Spaß. Die einzelnen Klassen hatten tolle Kostüme gebastelt und verkleideten sich als:

1a: Bob der Baumeister, 1b: Absperrband, 1c: Architekten
2a: Pylone, 2b: Baustellenschild, 2c: Heinzelmännchen,
3a: Ziegelsteinmauer, 3b: Baustellenampel
4a: Maler, 4b: Bauarbeiter, 4c: Bauplaner

Am Aschermittwoch war dann auch bei uns die jecke Zeit vorbei. Mit einem Gottesdienst starteten wir in die Fastenzeit. Die katholischen Dritt- und Viertklässler besuchten gemeinsam die Kirche. Dabei ging es um "geistigen Müll". Wir haben Beispiele gesammelt, anschließend den geistigen Müll auf Blätter geschrieben und in einem Grill verbrannt. Zum Schluss haben wir das Aschenkreuz auf der Stirn erhalten.

Homepage AG