Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Verabschiedung von Frau Seute am 10.12.2010

Nach 43 Dienstjahren, davon die meiste Zeit an der GGS Carl Orff, wurde heute unsere Kollegin Frau Hatice Seute verabschiedet. Sie war zunächst Lehrerin für die türkischen Klassen; nach deren Auflösung wirkte sie als Lehrerin für muttersprachlichen bzw. herkunftssprachlichen Unterricht In dieser Funktion unterrichtete sie mehrere Generationen von türkischstämmigen Schülern. Ihre Bedeutung wird auch dadurch belegt, dass auch in der türkischen Zeitung "Hürriet" über die Verabschiedung berichtet wurde, siehe auch den Artikel "güle güle ögretmanim" (Auf Wiedersehen, meine Lehrerin).
Die Verabschiedung war ein schönes Fest, an dem die Lehrer, die Schüler und auch Ehemalige und Verwandte teilnahmen. In der Turnhalle gab es phantasievolle und witzige Aufführungen der Schüler und der Lehrer wie z.B. auch die Bauchtanzvorführung des Kollegiums. Für das leibliche Wohl sorgte ein leckeres Bufffet.

Wir danken Frau Seute für ihre sehr gute pädagogische Arbeit und ihren tollen Einsatz für die Schule und die Schüler. Für die nun kommende Lebensphase wünschen wir einen schönen und ereignisreichen (Un)ruhestand!