Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Alles im Umbau

Zwischenstand März

Der Neubau nimmt Form an.

Wie ihr wahrscheinlich alle gesehen habt, haben wir Carl Orff Kids derzeit eine große Baustelle auf unserem Schulhof. Es wird ein neues Schulgebäude angebaut, sodass wir nach den Sommerferien vier neue Räume für uns Schüler und unsere Verwaltung einrichten dürfen.

Die Bauarbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten. Täglich können wir neue Bauabschnitte beobachten. Mit einem Kran wurden bereits alle neuen Wände antransportiert. Es macht großen Spaß dem Bau zu zusehen.

Weil die Baustelle viel Platz auf dem Schulhof raubt, wurde ein Klettergerüst abgesperrt und auch der Basketballkorb musste vorerst weichen. Deswegen haben wir neue Spielräume auf dem Schulgelände für uns entdeckt. Nun gibt es eine Lesegarten-, Kirchenwiesen- sowie Turnhallenpause. Überall ist nun viel los. Natürlich freuen wir uns auch schon darauf, wenn die Baustelle fertig ist und das Klettergerüst endlich wieder zum Spielen freigegeben wird.

Homepage AG