Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Schulfest der GGS Carl Orff 2013

Auch dieses Jahr richtete die GGS Carl Orff wieder ihr traditionelles Sommerfest aus. Unter dem Motto "Fest der Kulturen" wurden am Samstag den 15.06. von allen an unserer Schule vertretenen Nationalitäten bzw. Abstammungen kulinarische, kulturelle und sportliche Angebote präsentiert. Dies reichte vom finnischen Gummistiefelweitwurf über ein marokkanisches Teezelt bis hin zu Takewon Do Vorführungen unserer Schüler. Man konnte auch chineisch Zählen lernen und kyrillische Schrift ausprobieren.
Der Wettergott war uns ebenfalls wohlgesonnen und wir hatten so viele Gäste, dass schon am frühen Nachmittag unser mit Spezialitäten aus aller Herren Länder bestücktes Buffet und der Grill leergegessen waren. Auch der Getränkewagen war fast "trocken".
Im Rahmen des Schulfestes wurde auch unsere Kletterwand eingeweiht., eine Spende vom Förderverein (Mitgliedsbeiträge!) und von der Schulpflegschaft. Nach der Erstbesteigung durch Frau Schneider (Schulleiterin), Frau Marangon (Schulpflegschaftsvorsitzende) und Frau Pipa (Vorsitzende Förderverein) konnten die Schüler ihre Wand in Beschlag nehmen.

Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Schulpflegschaft der GGS Carl Orff, dem Förderverein und allen Eltern, die aktiv zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben!
Vielen Dank an Familie Remagen für die großzügige Spende ihrer hervorragenden Würstchen!