Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Kreismeisterschaften: Schwimmen!

Am 25.05.2016 fanden die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Die Carl-Orff-Grundschule nahm mit viel Spaß und Erfolg daran teil. Die besten Schwimmer und Schwimmerinnen der Schule wurden zuvor aus den Klassen ausgewählt und trainierten in den verschiedenen Wettkampfdisziplinen. Dieses Jahr gab es die Disziplinen Ballschwimmen, Technikschwimmen, Dauerschwimmen und natürlich die Staffel. Unsere Mannschaft, bestehend aus Dritt- und Viertklässlern, konnte einen tollen 4. Platz erreichen. Leider konnte der Sieg aus dem Vorjahr diesmal nicht wiederholt werden. Mit dem Ergebnis waren trotzdem alle sehr zufrieden, sodass unsere Trainerin Frau Hecker uns zum Abschluss eine Runde Eis spendierte.

Aliya, Lina