Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Lesewoche 14. - 18. Januar 2013

Zur Einführung unserer diesjährigen Lesewoche las Herr Henn eine neue Geschichte vom Kanntappermonster "Willibald", die extra für unsere Schüler geschrieben wurde.
In den folgenden Tagen konnten unsere Schüler in ihren Büchern lesen und mit ihnen arbeiten, wobei die Texte auch künstlerisch umgesetzt wurden in Form von Stockpuppentheater und Malen von Illustrationen.

Unsere dritte Lesewoche war somit wieder ein großer Erfolg, der aber nur möglich werden konnte durch den engagierten Einsatz vieler Helfer aus dem Elternkreis und von den Lesementoren, unter denen sich auch ein Namensvetter vom Kanntappermonster befand, siehe das erste Foto in der zweiten Reihe.
Vielen Dank an alle, die an der Lesewoche beteiligt waren!