Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Lesewoche 16. - 20. Januar 2012

Zur Einführung unserer diesjährigen Lesewoche haben Herr Henn und Herr Range jeweils eine Lesung veranstaltet, mit - wie man auf den Bildern sieht - sehr interessierten Zuhörern. Man sieht auf der ersten Bild übrigens auch unsere neue Wandbemalung, unsere Carl-Orff-Serengeti!
In den folgenden Tagen konnten unsere Schüler in ihren Büchern lesen und mit ihnen arbeiten, wobei die Texte auch künstlerisch umgesetzt wurden in Form von Stockpuppentheater und Malen von Illustrationen.
Unsere zweite Lesewoche war somit wieder ein großer Erfolg, der aber nicht möglich gewesen wäre, hätten wir nicht die vielen Helfer auch aus dem Elterkreis und von den Lesementoren.
Vielen Dank an alle, die an der Lesewoche beteiligt waren!