Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Lesewoche 04. - 08. Juli

Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr eine Lesewoche an der GGS Carl Orff durchführen.
Zur Einführung hat Frau Caroline Schreiber für die dritten und vierten Klassen eine Geschichte vorgelesen. In den folgenden Tagen konnten unsere Schüler in ihren Gruppen in ihren jeweiligen Lektüren lesen und mit ihnen arbeiten, wobei die Texte auch künstlerisch umgesetzt wurden in Form von Stockpuppentheater, Malen von Illustrationen und musikalischen Darbietungen.
Als Abschluss der Woche hat der bekannte Hürther Kriminalautor Carsten Henn eine Kindergeschichte vorgelesen, die in der GGS Carl Orff spielt, wobei auch viele bekannte Personen unserer Schule auftauchen.
Vielen Dank hierfür, ebenso an die vielen Helfer aus dem Elternkreis, die Hürther Lesementoren sowie die katholische Bibliothek in Alstädten.