Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Sanierung des Lesegartens im Sommer 2012

Nachdem unser Lesegarten durch die Arbeiten an der Außenhaut der Schule, durch die mangelnde Grünflächenpflege und leider auch durch Vandalismus unbenutzbar gewoden war, engagierten sich eine tatkräftige ehrenamtliche Halfer um den Garten wieder zu sanieren. Ergänzend erhielten wir von der Stadt neuen Rollrasen. Das Ergebnis kann sich sich - wie die Bilder zeigen - wirklich sehen lassen; nun haben wir wieder ein nutzbares, ansprechendes und kindgerechtes "grünes Klassenzimmer". Wir hoffen, dass dieser Zustand auch lange erhalten bleibt.
Vielen Dank an alle Helfer, allen voran ein besonderer Dank an Frau König!
Zudem wäre das Projekt ohne das großzügige Spnsoring von Familie Lackstetter (Hofladen), dem Getränkemarkt Löcher und den Vereinigten Vätern von Alstädten-Burbach nicht möglich gewesen!