Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Klasse! Wir singen

Die Carl-Orff-Grundschule ist, wie viele andere Klassen und Schulen aus der Umgebung auch, am 24. Juni zur Lanxess-Arena nach Köln gefahren um dort am bundesweiten Event "Klasse! Wir singen." teilzunehmen. Gemeinsam mit 13.000 anderen Schülern und Schülerinnen wurde dabei ein großer Chor gebildet, der bekannte und weniger bekannte Lieder sang, welche vorher im Unterricht eingeübt wurden. Zu jedem Lied gab es auch eine Choreografie, welche von der Moderatorin auf der Bühne vorgeführt wurde.

Ein Highlight für die Kinder war auch der Sicherheitsmann vor der Show, der mit einer lustigen Breakdance Einlage auf die Sicherheitsvorkehrungen in der großen Arena hinwies. Besonders laut und schön wurde es in der Lanxess-Arena, als das Allen aus dem Kölner Karneval bekannte Lied "Viva Colonia" angestimmt wurde. Neben einem T-Shirt, welches alle Kinder vor der Veranstaltung erhalten haben, nehmen wir auch viele schöne Momente beim gemeinsamen Singen mit nach Hause. Bald sind wir bestimmt wieder mit dabei!

Homepage AG