Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Kinderdisco

Am Donnerstag den 02.08.15 war in der Turnhalle der Carl-Orff-Grundschule die Kinderdisco. Es gab Süßigkeiten mit und ohne Gelatine. Die Süßigkeiten wurden von der Drachen- und Pinguinklasse vorbereitet.

Am Rand der Turnhalle waren bunte Scheinwerfer angebracht und der DJ Timo hat tolle Lieder gespielt. Der Eintritt hat 50 Cent gekostet. Die Lehrer von den Ersties haben vorgetanzt und die Kinder durften es nachtanzen.

Ein paar Kinder aus der 4. Klasse haben bei der Dekoration und Vorbereitung geholfen. Wir, die Kinder von der Homepage AG, haben Interviews, Umfragen und Fotos gemacht und die Liedwünsche an den DJ weitergegeben. Es war eine super Party und alle Kinder hatten viel Spaß.

Liebe Grüße von der Homepage AG
Farah und Alina

Unsere Reporter von der Homepage-AG haben eine Umfrage unter den Kindern der Pinguin- und Meerschweinchenklasse gemacht: