Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Besuch aus unserer Partnerstadt Kabarnet in Kenia

Am Freitag den 03. Dezember besuchte eine Delegation aus unserer kenianischen Partnerstadt unsere Schule. Neben dem Bürgermeister und seinem Stellvertreter war noch der Stadtdirektor, eine Ratsfrau und der Leiter der örtlichen Verwaltungsschule zugegen.

Die GGS Carl Orff führte zur Begrüßung einen afrikanischen Tanz auf, gefolgt von einem Trommelstück der Klassen 2b und 3a. Anschließend besuchten unsere Gäste den Englischunterricht der Klasse 4b, wobei ihnen eine Modenschau unserer Schüler auf Englisch vorgeführt wurde.

Unsere Gäste fühlten sich offensichtlich sehr wohl an unserer Schule - auch wenn sie mit heftigen Minusgraden konfrontiert wurden- und bedankten sich mit einem Gastgeschenk für jede Klasse.