Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

50 Jahre Schule in Alstädten Burbach

Am 12.06.2010 fand die große Jubiläumsfeier der GGS Carl Orff statt. Es gab viele Attrakttionen: Spiele vom Schach über Glücksrad bis zur Hüpfburg, leckeres internationales Essen und Trinken sowie musikalische und Theaterdarbietungen.
Orientiert an dem Motto "50 Jahre Schule" wurden auch noch einige Specials präsentiert: ein Modell des Schulgebäudes (in der Projektwoche entstanden), eine im Stil der 50er- und 60-er Jahre eingerichtete Schulklasse mitsamt Unterrichtsvorführung sowie eine Fotostrecke mit Kleidung aus dieser Zeit und einem Schwarzweiß-Fotolabor.

Wir konnten viele Besucher begrüßen, speziell auch ehemalige Schüler und Lehrer, allen voran der Gründungsschulleiter Herr Günther Henz sowie viele Vertreter auch der Politik.

Vielen Dank für die Unterstützung, die wir von vielen Seiten erhalten haben. Angefangen vom tatkräftigen Einsatz beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung über Sach- und Geldspenden bis hin zu den Anzeigen in unserer Festschrift. Ohne dieses Engagement wäre diese Veranstaltung so nicht möglich gewesen!