Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Die Kindergartenkinder kommen zum Elmartag vorbei

Anfang März fand an einem Montag- und Dienstagnachmittag das Schulspiel bei uns an der Carl-Orff-Grundschule statt. Die „neuen“ Erstklässler kamen gemeinsam mit ihren jeweiligen Kindergartengruppen. An diesen Tagen sollten sie die Schule und die dazugehörigen Gebäude, wie zum Beispiel die Turnhalle, gezeigt bekommen. Auch waren bereits alle Lehrer und Lehrerinnen der Carl-Orff-Grundschule anwesend, um die zukünftigen Schulkinder kennenzulernen. Zur Begrüßung bekamen sie eine Geschichte von dem Elefanten namens Elmar vorgelesen. Anschließend wurden die Kinder dann von ein paar Helfern aus den vierten Klassen an verschiedene Stationen auf dem Schulgelände geführt. Auch die Turnhalle war zum gemeinsamen Spielen und Turnen geöffnet. Nach einem gelungenen Kennenlernen freuen wir uns, euch im Sommer bei uns auf der Schule begrüßen zu können.

Viele Grüße aus der Homepage-AG