Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Einschulung am 31.08.2010

Am 31. August fand die Einschulung unserer I-Dötzchen statt. Zunächst gab es einen musikalischen Wilkommensgruß der Klasse 2b unter Leitung von Frau Spanier, danach hielt unsere Schulleiterin Frau Schneider die Einschulungsrede. Anschließend führte die Klasse 3b ihren "Klassiker" von der 50-Jahr-Feier auf, "Schule heute und von 50 Jahren" mit Vincent Bonacic und Leonie Harmer als Lehrer.
Zum Ende der Veranstaltung wurden die neuen Schüler aufgerufen, erhielten die von ihren Paten aus den vierten Klassen gebastelten Willkommensgeschenke und wurden von ihren Klassenlehrerinnen Frau Hecker und Frau Klepers empfangen.
Die neuen Klassenmaskottchen sind der Frosch Fridolin für die 1b und der Hase Felix für die 1a, der leider auf dem letzten Bild fehlt, da er noch auf Reisen war.