Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Sport- und Spielefest

Am 14.04.2016 traf sich die ganze Schule am Sportplatz. Wir Erst- und Zweitklässler haben ein Spielefest gefeiert. Es gab jede Menge Spiele zu entdecken wie beispielsweise Stelzenlauf, Eierlauf, Dosenwerfen, Gummistiefelwurf, Kegeln und Sackhüpfen. Toll war auch das Fußballtorwandschießen. Dort musste man durch hängende Reifen schießen. Um nicht die Übersicht zu verlieren, hatten wir eine Tabelle. Immer wenn wir fertig mit einer Sache waren, haben wir einen Stempel bekommen. Es gab auch eine Station „Pause“. Da konnten wir etwas Essen, z. B.: Bananen und Äpfel.

Zeitgleich dazu standen für uns Viertklässler die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Um die Kinder der Carl-Orff-Grundschule auf die sportliche Herausforderung vorzubereiten, tanzten die 4-Klässler ein Warm-up auf der Tribüne. Anschließend wurde gesprungen, gesprintet, geworfen sowie ausdauernd gelaufen. Einige von unseren Schülern zeigten Bestleistung, sodass wir viele Ehrenurkunden verbuchen konnten.

Als drittes sportliches Ereignis stand der Sponsorenlauf auf dem Programm. Wir Kinder der Carl Orff Schule sammelten Kilometer, um den bald anstehenden Zirkus Carl Orffetti finanzieren zu können.

Viele Grüße Maiko, Ole, Leon und Nina aus der Homepage-AG :-)