Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Bubenheimer Spieleland

Regelmäßig besuchen wir mit unseren Schülerinnen und Schülern das Bubenheimer Spieleland in der Nähe von Düren. Der Freizeitpark hat jede Menge zu bieten: neben verschiedenen Spielmöglichkeiten, sowohl drinnen als auch draußen, zählt ein Maislabyrinth als Highlight dazu. Bei einem gemeinsamen Ausflug haben alle Kinder viel Spaß und können sich richtig austoben. Zwei Reporterteams der Homepage-AG haben über unsere Besuche in den Jahren 2014 und 2015 berichtet:

Im Sommer 2014 sind wir mit der ganzen Schule ins Bubenheimer Spieleland gefahren. Wir sind lange mit dem Bus gefahren, aber wir haben es überlebt. Mit unseren Paten sind wir Kinder der Meerschweinchenklasse durch das Maislabyrinth geirrt. Wir haben hin und wieder etwas gegessen. Wir sind oft die Teppichrutsche gerutscht, weil die so gut war. Aber das Beste war die Wasserrutsche, obwohl sie erst später auf war. Dann sind wir nur noch die Wasserrutsche gerutscht. Auf der Wackelpudding-Hüpfburg waren wir auch. Das Klettergerüst war auch cool.

Viele Grüße von Lilly und Dana aus der Homepage AG

Auch dieses Jahr waren wir mit der ganzen Schule im Bubenheimer Spieleland. Wir haben mit dem Wasser gespielt und sind auf der Wasserrutsche 10-mal gerutscht. Dann sind wir Kettcar gefahren. Wir waren bis zum Nachmittag da. Wir waren auch auf der Teppichrutsche, dann sind wir die silberne Rutsche gerutscht, obwohl die sehr steil war. Danach haben wir was gegessen und nach dem Essen sind wir ins Maislabyrinth. Da haben wir uns ganzschön verirrt. Zum Glück haben wir am Ende den richtigen Weg gefunden. Im nächsten Jahr fährt die ganze Schule wieder ins Bubenheimer Spieleland. Wir freuen uns schon!

Viele Grüße von Sebastian und Matti aus der Homepage AG