Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Jekiss-Chor beim Benefizkonzert

Unter dem Motto "Gemeinsam etwas bewegen" veranstaltete die Josef-Metternich-Musikschule ein Benefizkonzert, um syrischen Kindern in ihrer Not zu helfen. Am 6. Mai fanden sich daher verschiedene Musikensembles, wie das Jugend-Sinfonie-Orchester oder die Bigband, zusammen und boten eine große musikalische Vielfalt. Mit dabei war auch unser Jekiss-Chor mit den Stimmen zu "Wir sind Kinder einer Welt".

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir einen Film gesehen, der die jetzige Lage der Flüchtlinge darstellte. Wir wollten für die Flüchtlinge singen, weil sie eine lange Reise hinter sich oder noch vor sich haben. Neben unserem Schulchor musizierten auch eine Reihe anderer Musikgruppen, wie Gitarren, Bands, Pianisten und Geigenspieler sowie ein Panflötist. Grund für unser Bemühen waren leidende Kinder in Syrien. Wir haben Geld gespendet für ihr Essen, Trinken, Medizin, Schulmaterialien sowie Musik- und Kunstprojekte.

Homepage AG