Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

Besuch amerikanischer Austauschstudenten am 17.05.11

Am Dienstag, den 18. Mai besuchten acht Studenten aus Florida unsere Schule. Im Rahmen ihres Studiums ist die Verrichtung gemeinnütziger Arbeit obligatorisch; unsere Besucher leisteten diese Arbeit im Verein "led2serve", der generell Plätze im Ausland vermittelt.
An unserer Schule arbeiteten sie zusammen mit Herrn Kögel in unserem Schulgarten. Daneben hatten unsere Austuschstudenten auch noch Zeit, sich in unserer Schule umzusehen. Sie besuchten den Englischunterricht bei Frau Pfenning sowie verschiedene AG´s, von der Robotik-AG über die Streicher-AG bis hin zu Französisch. Generell waren unsere Besucher vom Niveau, vom Arbeitsstil und von der kulturellen Vielfalt unserer Schule sehr beeindruckt.

Thank you very much for your dedicated work and good luck in your studies at home in Florida!