Carl-Orff-Grundschule

for our international visitors:
select your languague, please!

England Frankreich Spanien
Niederlande Polen Türkei

(sorry, some are not yet available)

ADAC Training - Fit unterwegs mit dem Fahrrad

Die Carl-Orff -Grundschule nahm im September an einem ADAC Fahrradtraining teil. Die zweite und dritte Klasse übte jeden Tag und ist nun fitter mit dem Fahrrad unterwegs. Alle Kinder brachten ihre Fahrräder mit zur Schule.

Auf dem ganzen Schulhof waren Gegenstände aufgebaut. Zum Beispiel ein Slalomparcours, eine Rampe und vieles mehr. Die größte Herausforderung war die schiefe Rampe. Wer das meistern wollte, musste mittig fahren und durfte dabei nicht hinunterfallen. Der Kettenparcours war auch nicht so einfach! Dort mussten wir einhändig mit einer Kette in der Hand um eine Stange herumfahren.


Zum Schluss hatten wir eine Prüfung. Anschließend haben wir von unserer Lehrerin eine Urkunde und einen Aufkleber für das eigene Fahrrad bekommen.

Grüße aus der Homepage AG